Vorschau auf die Bosse in der Belagerung von OG Teil 3 ³

Patch 5.4 OG

Gestern Nacht durften sich mutige Spieler erneut im Rahmen der offiziellen Raid-Tests an die Bosse des neuen Raids “Die Belagerung von Orgrimmar” wagen. Getestet wurden dieses Mal “Siegecrafter Blackfuse”, die “Paragons of the Klaxxi” und Garroshs rechte Hand “Malkorok”.

Siegecrafter Blackfuse

Der Goblin “Siegecrafter Blackfuse” macht sowohl seinem Namen als auch seiner Rasse alle Ehre und liefert uns einen teilweise ziemlich abgedrehten Bosskampf. Der Boss selbst schießt immer wieder drehende Kreissägen auf Spieler, die am Boden liegen bleiben und dauerhaft Schaden verursachen. Das Einzige, was diese Sägen wieder entfernt, ist ein vom Boss aktivierter Magnet, der alle verteilten Metallstücke einsammelt. Zusätzlich dazu greifen regelmäßig einzelne Schredder in den Kampf ein, die ebenfalls einige starke Angriffe besitzen.

Das Besondere an diesem Boss ist allerdings die zweite Phase des Kampfes. Der Boss startet ein Förderband und beginnt damit eine Reihe von unterschiedlich starken Waffen zusammenzubauen. Als Spieler kann man das Förderband betreten und muss dann konstant gegen die Bewegung des Untergrunds ankämpfen. Während man sich auf der Maschine befindet, sollte man versuchen die Teile der produzierten Waffen vor der Fertigstellung zu beschädigen und gleichzeitig noch Flammensäulen ausweichen.

Malkorok

Der Schwarzfelsorc “Malkorok” sollte den Spielern bereits als Garroshs rechte Hand, Vollstrecker und persönliche Staatspolizei bekannt sein. Im Kampf wird er regelmäßig einen kegelförmigen Angriff zaubern, der jedem getroffenen Spieler Schaden zufügt. Sobald dieser Zauber 3-mal genutzt wurde, wird Malkorok das von diesen Zaubern getroffene Gebiet erneut mit einem Angriff eindecken, weshalb ihr euch merken solltet, wo diese Zauber niedergegangen sind. Zusätzlich dazu spawnt er insgesamt 3 Schattenzonen, die jedem Spieler 800k Schaden zufügen, sofern sich nicht innerhalb von 4 Sekunden jeweils ein Spieler in jede Zone stellt.

Das Interessante an diesem Kampf ist allerdings ein allgegenwärtiger Debuff, der jegliche erzeugte Heilung aufhebt. Anstelle der Heilung bekommen die von solch einem Effekt betroffenen Spieler dann einen Schild, der Schaden in Höhe der verhinderten Heilung abfängt.

Paragons of the Klaxxi

Die Klaxxi sehen in Garrosh den Propheten ihres alten Gottes und haben daher ihre stärksten Kriegern seiner Führung unterworfen. Aus diesem Grund trefft ihr in diesem Encounter auf all die Paragons der Mantid, die ihr in der Schreckensöde aus ihren Gefängnissen befreit habt. Dieser Kampf ist aufgrund der vielen unterschiedlichen Gegner und der sich in jeder Woche ändernden Reihenfolge der Feinde recht komplex.

Zu Beginn des Kampfes werden drei zufällige Streiter ausgewählt und gegen euch in den Kampf geschickt. Sobald einer dieser Bosse besiegt wurde, wird er sich an den Rand begeben und Platz für einen neuen Kämpfer machen. Dieser Vorgang heilt alle anderen Klaxxi und gibt diesen Bossen einen Buff, der den verursachten Schaden um 10% erhöht. Somit wird der Kampf immer schwerer, je mehr Streiter der Mantid ihr ausschaltet Sobald allerdings einer der Paragons besiegt wurde, kann sich ein Spieler einmalig eine seiner Fähigkeiten “ausleihen”.